Nächstes Freibad in Essen öffnet

In Essen startet das nächste Freibad in die Saison. Bei einem weiteren Freibad steht der Starttermin voraussichtlich fest. Doch die Stadt Essen sucht noch dringend Personal.

© Anna Bartl, Radio Essen

Freibadsaison in Essen: Kettwig öffnet!

In Essen hat ab sofort ein weiteres Freibad geöffnet. Das Freibad im Schwimmzentrum in Kettwig hat jetzt genug Personal und kann in die Freibadsaison starten. Das Bad ist durchgängig geöffnet. Eine Mittagspause gibt es in diesem Jahr nicht. Für das Frühschwimmen bleibt zunächst auch das Hallenbad werktags zu den bekannten Zeiten geöffnet.

  • Freibad: Montags bis freitags: 6.30 bis 18 Uhr. Samstags, sonntags und feiertags: 8 bis 18 Uhr
  • Hallenbad: Montags bis freitags: 6.30 bis 10 Uhr

Das Oststadtbad in Freisenbruch soll auch bald in die Freibadsaison starten. Voraussichtlich am 8. Juni soll es logehen. Die Stadt sucht aber noch dringend Personal. Wer Interesse hat, kann sich hier bewerben.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline