Kleinfeldfußball-WM in Essen: Aufbau startet!

Der Start der Kleinfeldfußball-WM in Essen rückt immer näher: Im Juni geht es los. Und jetzt startet der Aufbau für das große Ereignis.

© DKFV

Kleinfeldfußball-WM in Essen: Aufbau auf Kennedyplatz startet

In Essen fängt am Dienstag (16. Mai) der Aufbau für die Kleinfeldfußball-WM an. Der Kennedyplatz wird zum Stadion für 3.000 Zuschauer umgebaut. Die Felder werden zuerst eingezeichnet, dann kommt das Material für die Tribüne. Damit der Kunstrasen waagerecht verlegt werden kann, müssen die Techniker Höhenunterschiede von 1,10 Meter ausgleichen. Obwohl der Platz ziemlich eben aussieht, hat er ein deutliches Gefälle.

Der Aufbau hat angefangen.© Kostas Mitsalis / Radio Essen
Der Aufbau hat angefangen.
© Kostas Mitsalis / Radio Essen

So läuft die Kleinfeldfußball-WM in Essen ab

Die Weltmeisterschaft ist vom 2. bis zum 11. Juni. Mannschaften aus 40 Ländern und allen Kontinenten treten gegeneinander an. Essen hat sich dabei als Austragungsort gegen London und Breslau durchgesetzt. Das Auftaktspiel der Männer-WM ist Deutschland gegen Zypern.

Einen Tag vor dem Turnierstart gibt es am 1. Juni das erste Profi-Kleinfeldfußball-Turnier für Frauen. Da treten auch die Frauen der SGS Essen, des 1. FC Köln und von Borussia Dortmund gegeneinander an. Der Eintritt zu allen Spielen ist kostenlos.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline