Nächster Headliner für Essen Original 2024 steht fest: Auf diesen DJ dürft Ihr Euch freuen

Nach und nach werden immer mehr Künstler für Essen Original 2024 präsentiert. Das erwartet Euch am Sonntagnachmittag auf dem Kennedyplatz.

© Mika Ceron

DJ Moguai kommt auf den Kennedyplatz in Essen

Von Recklinghausen in die größten und angesagtesten Clubs und Festivals auf der ganzen Welt und das seit über 30 Jahren. Moguai zählt neben Paul van Dyk, WestBam oder Sven Väth zu den Gründervätern der deutschen Techno-Szene. Er ist nicht nur als DJ erfolgreich, sondern konnte auch als Produzent von unter anderem den „Sugarbabes“ und „2Raumwohnung“ Goldene Schallplatten und Doppelplatin entgegennehmen. Beim diesjährigen Stadtfest „Essen Original“ wird er am Sonntag, 12. Mai, ab 15 Uhr den Kennedyplatz mit seinen Bässen zum Tanzen bringen. Sein DJ-Set besteht aus Tech House, House, Breaks und Electro-House.

Auf diese Künstler darf sich Essen auch freuen

Das Stadtfest „Essen Original“ bietet in diesem Jahr vom 10. bis 12. Mai auf insgesamt drei Bühnen ein buntes und breit gefächertes Musikprogramm. Weitere Haupt-Acts neben Moguai sind „The Weather Girls“ und Malik Harris. Der Headliner vom diesjährigen „Essen Original“ wird am 20. April bekannt gegeben. Komplettiert wird das Begegnungsfest durch die große „Original Essen“-Meile quer durch die Innenstadt. Dort präsentieren sich am Samstag und Sonntag von 13 bis 18 Uhr verschiedene Essener Institutionen und Einrichtungen

Mehr Themen aus Essen


Weitere Meldungen

skyline