Essen Original 2024 - erster Top-Act steht fest

Bei Essen Original 2024 werden wieder verschiedene Bands dabei sein - einer der Top-Acts dieses Jahr ist Malik Harris. Wann und auf welcher Bühne er auftritt, lest Ihr hier.

© Robin Karow

Essen Original 2024 mit Malik Harris

Essen Original 2024 ist dieses Jahr vom 10. bis zum 12. Mai. Jede Menge Bands und Musiker werden bei einem der größten Essener Umsonst-und-Draußen-Festivals mit dabei sein. Jetzt wurde ein großer Top-Act bekanntgegeben: Malik Harris. Am Samstag, den 11.Mai, wird der 26-jährige Musiker auf dem Burgplatz mit seiner Band auf der Geno Bank-Bühne auftreten. Er ist etwa für seine Lieder "Rockstar" oder "Dreamer" bekannt geworden, Songs, die Ihr auch aus dem Programm bei Radio Essen kennt. Er sollte schon letztes Jahr mit dabei sein - musste wegen einer TV-Produktion aber absagen. Dieses Jahr ist er dann fest dabei.

© Radio Essen

Essen Original 2024 mit buntem Programm

Essen Original 2024 geht drei Tage lang - da gibt es natürlich auch an den anderen Tagen und auf insgesamt drei Bühnen viel Programm. Aktuell sind jedoch nur die Künstler auf dem Burgplatz öffentlich bekanntgegeben. Dabei gibt es einige große und kleine Programmhighlights. Am Freitag, den 10. Mai, gibt es von 18 - 23 Uhr Programm vom Essener Forum für geschlechtliche Vielfalt. Da treten dann etwa Coremy, Musical Heartbeats und die Antonella Rossi-Show auf. Neben dem ehemaligen ESC-Teilnehmer Malik Harris stehen am Samstag (11. Mai) auch David Pfeffer und die Essener Band "Kuult" auf der Bühne. Die feiern in diesem Jahr ihr zehnjähriges Bestehen. Samstag und Sonntag gibt es am Nachmittag auf dem Burgplatz auch Programm für die ganze Familie. Unter anderem mit der Maus von "der Sendung mit der Maus" und Moderatorin Nina Heuser oder auch Musikprogramm für Kinder. Am Sonntag spielt auf dem Burgplatz zum Abschluss das Orchester Hamborn von 16 bis 18 Uhr. Wer auf der großen Bühne auf dem Kennedyplatz auftritt, ist noch nicht bekannt.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline