Nach tödlichem Streit in Essen: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Essen haben neue Details veröffentlicht nach dem tödlichen Streit in Überruhr. Ein mutmaßlicher Tatverdächtiger ist festgenommen worden.


© ronstik - stock.adobe.com

Ermittlungserfolg in Essen

Nach dem tödlichen Streit in Essen-Überruhr hat die Polizei Essen einen Tatverdächtigen festgenommen. Er soll am Mittwochabend am Holthuser Tal einen Mann auf offener Straße niedergestochen haben. Die beiden kannten sich. Sie stammen laut Polizei aus dem gleichen Ort in Nordmazedonien. Offenbar haben sie sich wegen Geld gestritten, der Konflikt schwelte schon länger. Die Obduktion hat außerdem ergeben, dass das 46-jährige Opfer durch einen stumpfen und scharfen Gegenstand getötet wurde. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen ebenfalls 46-jährigen Deutschen mit Migrationshintergrund. Er soll noch heute vor den Haftrichter.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline