Essen: Kuriose Flucht eines Rasers endet abrupt

Ein Mann ist mit seinem Auto durch Essen gerast, hat mehrere rote Ampeln ignoriert und ist dann mit seinem Auto in ein geparktes Fahrzeug geknallt. Seine Fluchtfahrt vor der Polizei endete abrupt.

Ein Audi-Fahrer flüchtete Dienstagvormittag (13. April), in Essen-Bredeney bzw. Rüttenscheid, vor der Polizei. In der Nähe der Kreuzung Hatzperstraße/Norbertstraße wollte die Polizei den Fahrer eines französischen Autos anzuhalten. Der Fahrzeugführer missachtete die Signale und drückte auf das Gaspedal. Auf seiner Flucht fuhr der Mann über mehrere rote Ampeln. Er flüchtete über die Hatzper Straße auf die Meisenburgstraße in Richtung Alfredstraße. Beim Rechtsabbiegen geriet der Fluchtwagen außer Kontrolle und kollidierte mit einem geparkten Auto. Der Zusammenstoß war so heftig, dass mehrere geparkte Autos beschädigt wurden.

Nach dem Unfall in Essen flüchteten nach Zeugenaussagen drei bis vier Personen aus dem grauen Auto in Richtung Bredeneyer Straße. Den mutmaßlichen Fahrzeugführer nahm die Polizei auf seiner Flucht zu Fuß vorläufig fest. Die anderen Personen konnten entkommen. In dem verlassenen Wagen fand die Polizei außerdem gestohlene Gegenstände. Der festgenommene Mann soll vor seiner Fahrt wohl Drogen genommen haben. Außerdem hat der 53 Jahre alte Serbe gefälschte Ausweise vorgelegt. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu den Geschehnissen und/oder zu den Flüchtigen machen können. Hinweise bitte an die Polizei Essen unter der Rufnummer 0201/829-0.

©
©

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline