Nach Tanklaster-Einsturz in Essen: So ist die Lage im Gewerbegebiet

Es war eine der größten Stellen, an der man das Hochwasser in Essen gespürt hat. Ein Tanklaster ist in eine Straße eingebrochen. So ist der aktuelle Stand.

lkw-kupferdreh-radio-essen-grube-hochwasser-torwesten
© Ulrich Lohmann / Torwesten

Gewerbegebiet in Essen wieder frei

Das Gewerbegebiet an der Prinz-Friedrich-Straße in Kupferdreh ist nach dem Tanklaster-Einsturz wieder freigegeben. Das Hochwasser hatte den Platz so stark unterspült, dass ein kompletter LKW dort abgesackt war. Schon beim ersten Einsatz war die Lage dramatisch: Ein kleiner Yorkshire-Terrier war noch im Führerhaus und drohte zu ertrinken. Die Feuerwehr konnte den kleinen Hund in letzter Sekunde retten.

Inzwischen wurde der Sattelzug mit einem Spezialkran geborgen. Die Anwohner vor Ort und die Betriebe in dem Gewerbegebiet können jetzt auch über die Behelfsbrücke der Bundeswehr fahren. Sie wurde entsprechend angepasst, schreibt die Stadt. Fußgänger und Radfahrer dürfen die Wege allerdings noch nicht benutzen.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline