Nach Sturm in Essen: Straßen noch gesperrt

Nach den Stürmen der letzten Tage in Essen sind noch Straßen gesperrt. Es drohen Dachziegel auf die Straßen zu fallen. Eine große Straße soll am Dienstagnachmittag wieder freigegeben werden.

Eine Straßenbarke in Nahaufnahme.
© Pixabay

Gefahr durch Dachziegel: Straße in Essen gesperrt

Nach den Stürmen der letzten Tage sind zwei Straßen im Südviertel noch gesperrt. Auf der Witteringstraße könnten lose Dachziegel von einem Haus fallen. Sie ist deshalb zwischen Moltke- und Isenbergstraße gesperrt. Die Sperrung soll im Laufe des Dienstagnachmittags aufgehoben werden, sagt die Stadt.

Essen: Straße nach Sturm noch gesperrt

Ein ähnliches Problem mit Dachziegeln gab und gibt es auf zwei weiteren Straßen im Südviertel. Die kleine Heinickestraße ist zwischen Steinstraße und Kronprinzenstraße noch gesperrt. Wann sie wieder freigegeben wird, ist unklar. Die Helbingstraße ist dagegen seit dem Dienstagvormittag wieder frei.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline