Nach Silvester-Randale in Essen: Erster Ermittlungserfolg der Polizei

Nach der Silvesterrandale in Essen gibt es einen ersten kleinen Ermittlungserfolg. Die Polizei hat eine Wohnung durchsucht und eine Schreckschusswaffe sichergestellt.

silvester-2020-2012-radio-essen
© Kerstin Kokoska/ FUNKE Foto Services

Polizei in Essen durchsucht Zimmer eines Jugendlichen

Nach der Silvesterrandale in Essen gibt es einen ersten kleinen Ermittlungserfolg. In der Silvesternacht soll ein 15-Jähriger an der Steeler Straße eine Feuerwerksbatterie auf Polizisten abgefeuert haben. Noch vor Ort konnten die Polizei seine Personalien aufnehmen. Jetzt konnten die Polizisten den Jugendlichen auf Videoaufnahmen wieder erkennen. In den Videos schoss er mit einer Schreckschusswaffe um sich. Daraufhin wurde heute (13. Januar) die Wohnung seiner Eltern durchsucht und die Waffe sicher gestellt. Jetzt wird weiter gegen den Jugendlichen ermittelt. Ermittelt wird wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Weitere Nachrichten aus Essen


skyline