Nach Raubüberfall in Essen: Polizei sucht Zeugen

Nach einem bewaffneten Raubüberfall in Essen sucht die Polizei Zeugen. Inzwischen gibt es eine Beschreibung der beiden Tatverdächtigen. Doch wo sie stecken könnten, ist noch unklar.

Bewaffneter Überfall in Essen auf Supermarkt

Die Polizei Essen sucht nach einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Supermarkt an der Stauderstraße dringend Zeugen. Zwei Unbekannte hatten am Donnerstagnachmittag (15. Juni gegen 13.10 Uhr) die Supermarktfiliale in Katernberg betreten. Sie liefen direkt zu einer Kasse, an der zu dem Zeitpunkt kassiert wurde und auch Kunden anstanden.

Einer der Unbekannten zog dann eine Pistole und richtete sie auf die Kassiererin. Die Unbekannten forderten sie auf Bargeld herauszurücken. Die Beute verstauten sie dann und flüchteten von der Stauderstraße in die Joseph-Hoeren-Straße. Die Mitarbeiterin wurde bei dem Überfall nicht verletzt.

Täter in Essen auf der Flucht

Inzwischen gibt es eine Beschreibung der Täter in Essen: Einer soll ca. 20 Jahre alt und 1,70 Meter groß sein. Er war vermummt und trug ein schwarzes Tuch um den Mund. Er hatte eine weiße Trainingsjacke und Turnschuhe an. Er soll außerdem einen Beutel dabei gehabt haben.

Der zweite Verdächtige soll ca. 18 Jahre alt und 1,75 Meter groß sein. Er war ebenfalls schwarz vermummt und hatte eine schwarze Kapuzenjacke an. Beide Tatverdächtigen sollen laut Zeugen schulterlange schwarze Haare haben.

Wer Hinweise zu den beiden Tatverdächtigen oder ihrem aktuellen Aufenthaltsort geben kann, soll sich bei der Polizei melden: 0201 / 829-0.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline