Nach Hochwasser in Essen: Zufahrt zu Gewerbegebiet wieder frei

Bei uns in Essen laufen noch immer Bauarbeiten nach dem Unwetter vor etwa zwei Monaten. Jetzt konnte eine wichtige Zufahrtsstraße zu einem Gewerbegebiet freigegeben werden.

Hochwasser-Schäden am Deilbachhammer in Essen-Kupferdreh
© Radio Essen / Kostas Mitsalis

Gewerbegebiet in Essen: Zufahrt wieder frei

Das Gewerbegebiet an der Prinz-Friedrich-Straße in Kupferdreh war besonders stark vom starken Unwetter und dem Hochwasser im nahegelegenen Deilbach betroffen. Unter anderem sackte ein LKW auf einem Speditionsgelände in den aufgeweichten Boden, der Kunstrasenplatz des HTC Kupferdreh wurde komplett unterspült und Zufahrtsstraßen beschädigt. Zu Beginn der letzten Woche wurde zumindest ein Teil der Schäden beseitigt. Eine Unterspülung an der Deilbachröhre wurde von Industrietauchern verfüllt. Unter Wasser verankerten sie Eisenplatten und setzten speziellen Unterwasserbeton ein. Im Gewerbegebiet gibt es aber noch weitere Schäden. Auf dem Speditionsgelände gibt es weiterhin eine einsturzgefährdete Stelle, die in den nächsten Wochen gesichert werden soll.

Weitere Meldungen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline