Nach Hochwasser in Essen: Brehminsel wieder freigegeben

Die Brehminsel in Essen ist nach dem heftigen Hochwasser vor fast zwei Monaten wieder freigegeben worden. Die Schäden dort waren massiv.

Die Brehminsel ist überflutet.

Brehminsel in Essen ist wieder frei

Nachdem das Hochwasser vor sieben Wochen in Essen große Schäden angerichtet hat, wird die Brehminsel wieder freigegeben. Sie war seit Mitte Juli gesperrt, weil das Wasser unter anderem die Spielplätze kaputt gemacht hat. Auch das Volleyballfeld und der Kunstrasenplatz wurden komplett zerstört. Laut Stadt seien die Schäden jetzt behoben worden. Außerdem ist der angespülte Müll an der Brehminsel in Werden beseitigt worden. Die Stadt hatte den Schaden an der Brehminsel kurz nach dem Hochwasser auf eine Million Euro geschätzt.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline