Nach Corona-Schließung: Tierheim Essen öffnet wieder

Wegen zahlreicher Corona-Fälle musste das Tierheim in Essen schließen. Nach zwei Wochen im Notbetrieb, kann das Tierheim am heutigen Freitag wieder öffnen.

© Radio Essen / Maxi Krohn

Tierheim in Essen: Wiedereröffnung nach Corona-Pause

Das Tierheim bei uns in Essen kann am heutigen Freitag nach zwei Wochen Corona-Zwangspause wieder öffnen. Fast alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind wieder gesund. Anfang Februar hatten sich nach und nach insgesamt elf von ihnen infiziert. Dadurch musste das Tierheim schließen und es konnten keine Tiere mehr vermittelt werden. Der Auslauf für die Hunde und die weitere Betreuung der Tiere konnte aber in den vergangenen zwei Wochen von den anderen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sichergestellt werden. Außerdem war es möglich, die Fundtiere durch ein Fenster abzugeben. Ab heute können die abgegebenen Tiere dann auch wieder weitervermittelt werden. Dafür braucht Ihr einen Termin.

Weitere Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline