Nach Corona-Pause: Stadtrundfahrten starten wieder

Die Stadtrundfahrten bei uns in Essen starten nach der Corona-Pause wieder. Einige Regeln müssen aber weiter beachtet werden.

Bus Stadtrundfahrt_Zollverein
© Andreas Rickenbrock-EMG

Rundfahrten durch Essen sind zurück

Die Stadtrundfahrten bei uns sind nach der Corona-Pause zurück. Ab heute gibt es wieder die Möglichkeit eine Nord- oder Südtour durch die Stadt zu machen. Der Anbieter Ruhrgebiet-Stadtrundfahrten sagt, dass die Infektionsgefahr in den Bussen so gering wie möglich gehalten wird. Dazu wird unter anderem das Cabriodach der Doppeldecker-Busse geöffnet und die Fenster im unteren Teil. Beim Ein- und Aussteigen muss die Maske getragen werden. Tickets für die Stadtrundfahrten gibts online auf der Seite der Ruhrgebiet-Stadtrundfahrten oder direkt vor Ort gegenüber vom Hauptbahnhof am Haus der Technik.

Weitere Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline