Haus in Essen in Flammen - Feuerwehr rettet mehrere Bewohner

Die Feuerwehr Essen hat am Samstagabend (07. Januar) mehrere Menschen aus einem brennenden Haus gerettet. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt.

© Feuerwehr Essen

Haus in Essen brennt - Feuerwehr rettet Bewohner

In Altenessen musste die Feuerwehr Essen mehrere Menschen aus einem brennenden Haus retten. Die Feuerwehr wurde Samstagabend (07. Januar) über den Notruf alarmiert, weil Brandrauch aus den Kellerschächten und mehreren Fenstern des Mehrfamilienhauses in Altenessen-Süd kam. Zwei Bewohner mussten mit einer Drehleiter aus ihren Fenstern gerettet werden. Sie konnten sich nicht selbst aus ihren Wohnungen befreien, weil der Treppenraum schon stark verraucht war. Während die Einsatzkräfte den verrauchten Treppenraum kontrolliert haben, haben sie Flammen vom Dachgeschoss bemerkt. Ein Bewohner konnte aus seiner Dachgeschosswohnung gerettet werden. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, weil er massiv Rauchgase eingeatmet hatte. Die Polizei ermittelt jetzt, wieso es in dem Haus gebrannt hat.

Mehr Infos aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline