Nach Blitzeinschlag in Essen: Reparaturen an Kirche dauern länger

Nachdem ein Blitzeinschlag eine Kirche in Essen beschädigt hat, dauern die Reparaturen länger als erwartet. Die Pfarrei hofft, dass alles bis zu den Osterfeiertagen wieder funktioniert.

Reparaturen an Kirche in Essen dauern länger

Bei der Kirche St. Dionysius in Essen-Borbeck stehen seit dem 25. März die Uhrzeiger still. Dort ist ein Blitz in den Kirchturm eingeschlagen. Seitdem läuten die Glocken nicht, weil die Glockenanlage beschädigt worden ist. Auch die Telefonanlage war größtenteils lahmgelegt. Die Pfarrei dachte zunächst, dass die Techniker das zeitnah in Ordnung bringen. Die Telefonanlage ist aber weiterhin beschädigt. Die Reparatur dauert also länger als geplant. Eine Fachfirma muss auch noch die Glockenanlage reparieren. Das klappt aber wohl erst kurz vor Ostern. Die Pfarrei hofft jetzt, dass alles bis zu den Osterfeiertagen wieder funktioniert. Immerhin ist die Lautsprecheranlage in der Kirche bereits jetzt schon repariert.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline