Mysteriöse Flüssigkeit in Essen: Landeskriminalamt ermittelt

In Essen ermittelt nun auch das Landeskriminalamt zu der mysteriösen Flüssigkeit an einer Schule. Mehrere Schülerinnen und Schüler haben auf dem Schulhof aus einer Flasche getrunken, teilweise sind sie daraufhin bewusstlos geworden. Was sie selbst dazu sagen.

© Lutz von Staegmann - FUNKE Foto Services

Essen: Mysteriöse Flüssigkeit auf Schulhof

Der Fall um eine Flasche mit einer unbekannten Flüssigkeit in Überruhr bleibt mysteriös. Vorletzte Woche haben mehrere Schülerinnen und Schüler auf dem Schulhof der Realschule Überruhr aus einer Plastikflasche getrunken. Zunächst musste der Rettungsdienst kommen, weil einer von ihnen über Kreislaufprobleme geklagt hat. Kurz darauf klagten vier weitere Jugendliche über ähnliche Beschwerden, zwei von ihnen wurden sogar bewusstlos. Drei weitere Schülerinnen und Schüler waren schon vorher von ihren Eltern abgeholt worden, weil es ihnen nicht gut ging.

Landeskriminalamt ermittelt nach Vorfall in Essen

Die Feuerwehr hat den Inhalt der Flasche schon untersucht. Die Experten sagen, dass sie normales Wasser enthielt. Möglicherweise wurde es eingefüllt, nachdem die Jugendlichen die Flasche mit der mysteriösen Flüssigkeit ausgetrunken hatten. Nun wird auch das Landeskriminalamt in die Ermittlungen einbezogen. Die Flasche wird zur Untersuchung an die Spezialisten des LKA geschickt, sagt die Essener Polizei. Anschließend sollen die betroffenen Jugendlichen wohl erneut befragt werden.

Essen: Jugendlichen geht es gut

Bisher hat sich aus der Befragung der Schülerinnen und Schüler wenig ergeben. Keiner von ihnen will etwas in die Flasche gemischt haben oder etwas Genaueres dazu wissen. Inzwischen geht es allen wieder gut.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline