Unbekannte Flüssigkeit an Realschule in Essen: Wie es den Schülern jetzt geht

Schüler einer Realschule in Essen mussten vergangene Woche ins Krankenhaus. Sie hatten eine unbekannte Flüssigkeit getrunken. Inzwischen geht es ihnen zwar besser, es sind trotzdem noch viele Fragen offen.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Ermittlungen in Essen dauern an

Dieser Fall aus Essen wirft Rätsel auf: Schülerinnen und Schüler der Realschule Überruhr hatten vergangene Woche eine unbekannte Flüssigkeit getrunken. Die Folge: Einige von ihnen kamen schwer verletzt ins Krankenhaus. Inzwischen geht es ihnen wieder besser, die Polizei hat auf Radio Essen-Nachfrage bestätigt, dass die Jugendlichen alle entlassen wurden.

Viele Fragen sind aber noch offen: Es ist zum Beispiel noch unklar, was genau in der Flasche drin war. Eine erste Untersuchung hat gezeigt, dass es Wasser war. Deshalb wird vermutet, dass die Schülerinnen und Schüler die mysteriöse Flüssigkeit erst ausgetrunken haben und im Anschluss Wasser eingekippt wurde. Von wem ist unklar, ein unbekannter Dritter wird laut der Polizei ausgeschlossen. Auch ist unklar, warum die Schülerinnen und Schüler alle aus dieser Flasche getrunken haben. Aktuell werden sie von der Polizei dazu befragt. Ende der Woche soll es nähere Details geben, heißt es.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline