Mutmaßlicher Einbrecher vor Tresorraum in Essen-Bochold eingeschlafen

Ein mutmaßlicher Einbrecher in Bochold war seinem "Job" offenbar nicht gewachsen. Als die Mitarbeiter eines Ladens an der Bocholder Straße den Mann morgens fanden, war er vor dem Tresorraum eingeschlafen.

© Igor Mojzes - Fotolia

Übermüdeter Einbrecher in Essen-Bochold: Eingebrochen, eingestiegen, eingeschlafen

Ein 23-jähriger Mann ist laut Polizei in der Nacht zum Montagmorgen (9. Dezember) in ein Ladenlokal an der Bocholder Straße eingebrochen. Vermutlich zwischen 3:00 und 3:30 Uhr schlug der 23-Jährige das Schaufenster ein - eine Anwohnerin hatte merkwürdige Geräusche gehört, sich dann aber wieder schlafen gelegt. Tatsächlich hatte der mutmaßliche Einbrecher aber wohl die Geschäftsräume teilweise durchwühlt und versucht, den Tresor auf zu hebeln.

Gegen 8:45 Uhr betrat ein Mitarbeiter die Geschäftsräume und fand den mutmaßlichen Einbrecher vor: Schlafend vor dem Tresorraum, der Schraubenzieher steckte noch in der Tresortür. Die alarmierten Polizeibeamten konnten den müden Einbrecher vorläufig festnehmen. Der 23-Jährige hat keinen festen Wohnsitz und ist bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung getreten. Er soll noch dem Haftrichter vorgeführt werden.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline