Musikpalette in Essen kurz vor Wiedereröffnung - mit neuem Betreiber

In der kurzen Pause hat die Kult-Diskothek ihren Betreiber gewechselt. Lange war sie nicht zu, sechs Wochen lang wurde die Musikpalette in der Innenstadt renoviert, Freitagabend (12. April) ist der Club wieder geöffnet.

© Radio Essen / Kostas Mitsalis

Musikpalette feiert Wiedereröffnung

Die Musikpalette an der Kettwiger Straße war sechs Wochen lang zu. Heute macht der wohl bekannteste Club in der Stadt wieder auf. Der alte Betreiber hatte sich nach knapp 30 Jahren zur Ruhe gesetzt. Der neue Betreiber hat die MUPA renoviert, das DJ-Pult vom Balkon geholt, tiefer gelegt und neben die Tanzfläche gesetzt. Kurz vor der Wiedereröffnung hat sich unser Stadtreporter Kostas Mitsalis die Disco-Baustelle zusammen mit dem neuen Besitzer, Bastian Herzogenrath angeguckt.

© Radio Essen

Manche Sachen müssen bleiben. Deshalb hängt das große, rote Herz unter der Decke der MUPA. Das DJ-Pult ist jetzt unten. Ansonsten sieht die MUPA so aus wie immer. Die Musik ist auch wie immer; Hip-Hop, etwas House und viele Klassiker, die auch bei uns im Radio laufen. Die Getränke sind jetzt etwas günstiger als vorher. Damit sich mehr Studenten und Azubis einen Abend im Club leisten können. Die MUPA macht immer freitags, samstags und vor Feiertagen ab 23 Uhr auf.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline