Müllabholung in Essen verschiebt sich über Ostern

Die Mülltonnen in Essen werden über die Osterfeiertage nicht geleert. Daher kommt es schon vor Ostern zu Veränderungen bei den Entsorgungsbetrieben. Die Termine.

© EBE

Mülltonnen in Essen werden früher und später geleert

Die Grauen, Blauen und Braunen Tonnen werden vor dem Osterwochenende früher abgeholt. Laut den Entsorgungsbetrieben werden die Tonnen einen Tag früher geleert. In der Woche nach Ostermontag (21. April) werden die Tonnen hingegen einen Tag später abgeholt. Hier sind die Termine für die Leerung der Tonnen vor Ostern:

  • Samstag, 12. April statt Montag, 14. April, 
  • Montag, 14. April statt Dienstag, 15. April, 
  • Dienstag, 15. April statt Mittwoch, 16. April, 
  • Mittwoch, 16. April statt Donnerstag, 17. April
  • Donnerstag, 17. April statt Karfreitag, 18. April.

Nach Ostern sind die Termine wie folgt:

  • Dienstag, 22. April statt Ostermontag, 21. April,
  • Mittwoch, 23. April statt Dienstag, 22. April,
  • Donnerstag, 24. April statt Mittwoch, 23. April,
  • Freitag, 25. April statt Donnerstag, 24. April
  • Samstag, 26. April statt Freitag, 25. April.

Die Gelben Tonnen werden von der Firma Remondis genauso verschoben.

Recyclinghöfe in Essen geschlossen

Auch die Recyclinghöfe und -stationen sowie die Grünannahmestellen sind von Karfreitag bis Ostermontag komplett geschlossen. Gleiches gilt für die Kundencenter der Entsorgungsbetriebe- Am Karsamstag (19. April) ist die Recyclingstation in Überruhr per App nutzbar. Hier kann aber nicht alles abgegeben werden.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline