Anzeige
Leerung der Mülltonnen in Essen durch die Entsorgungsbetriebe
© Entsorgungsbetriebe Essen
Teilen:

Müllabfuhr in Essen kommt später

In Essen werden die Mülltonnen am Mittwoch (20. November) erst später geleert. Grund ist eine Versammlung bei den Entsorgungsbetrieben.

Veröffentlicht: Montag, 18.11.2024 11:56

Anzeige

Müll in Essen wird später abgeholt

Anzeige

*Update*: Aufgrund der anstehenden Bombenentschärfung in Rüttenscheid haben die Entsorgungsbetriebe am Dienstag (19. November) bekannt gegeben, dass die Betriebsversammlung ausfällt. Es kann aber zu Verzögerungen in Rüttenscheid kommen, weil Sperrzonen eingerichtet werden und es zu Verkehrsbehinderungen kommen könnte.

Am Mittwoch (20. November) halten die Entsorgungsbetriebe Essen (EBE) ihre jährliche Betriebsversammlung ab. Da ein Großteil der Mitarbeitenden an der Versammlung teilnimmt, werden die Mülltonnen erst später geleert. Die Müllabfuhr beginnt ihre Tour erst später als gewohnt, abhängig von der Dauer der Versammlung. Auch der Sperrmüll wird später als gewohnt abgefahren. Die EBE geht davon aus, dass die Abfuhrtermine eingehalten werden können. Sollte das nicht klappen, werden die Tonnen noch in dieser Woche geleert. Die Auch die Reinigung der Straßen werden erst später durchgeführt.

Anzeige

Auch Recyclinghöfe der EBE betroffen

Anzeige

Ebenfalls betroffen von der Betriebsversammlung sind die Recyclinghöfe und Grünannahmestellen, die erst nach der Versammlung öffnen. Der Kundenservice ist nach der Versammlung wieder normal telefonisch erreichbar (854-2222). Anliegen per Mail werden ab Mittags unter info@ebe-essen.de bearbeitet.

Anzeige

Mehr Nachrichten aus Essen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige