Messerangriff in Essen: Restaurantbesucher muss ins Gefängnis

Der Gerichtsprozess um einen Messerangriff und eine Massenschlägerei in der Essener Innenstadt ist gestern (11.08.2020) mit einem Urteil zu Ende gegangen. Der Angeklagte muss für drei Jahre und drei Monate ins Gefängnis.

Das Landgericht in Rüttenscheid im Sonnenaufgang.
© Radio Essen

Salzmarkt in Essen: Streit um freien Tisch eskaliert

Der Verurteilte hat laut Gericht einem anderen Beteiligten mit einem Messer in den Bauch gestochen. Eine Tötungsabsicht konnte man ihm aber nicht nachweisen. Der Auslöser für den Messerangriff war ein Streit um einen freien Tisch in einem syrischen Restaurant am Salzmarkt. Nach dem Messerangriff gingen dort letztes Jahr kurz vor Weihnachten mehr als 20 Menschen aufeinander los. Es gab einen großen Polizeieinsatz.

Weitere Meldungen vom Landgericht:

Weitere Meldungen

skyline