Messerangriff in Essen: Polizei schnappt Verdächtigen nach tagelanger Flucht

Nach mehr als einer Woche Untertauchen hat die Polizei Essen einen Messerangreifer aus Kray festgenommen. Der Mann soll letzte Woche Mittwoch am Hermann-Köster-Weg seine Ex-Frau angegriffen haben.

© chalabala - stock.adobe.com

Messerangreifer von SEK in Essen festgenommen

Am 7. Oktober kam es in einer Wohnung in Kray zu einem Streit. Der Verdächtige soll seine 49-jährige Ex-Frau dabei mit einem Messer verletzt haben. Dann ist er über ein Feld geflüchtet und verschwunden. Auch per Hubschrauber konnte er nicht gefunden werden. Wir berichteten bei Radio Essen über den Messerangriff.

Jetzt wurde der Mann früh am Freitagmorgen in einer Wohnung an der Beisingstraße im Nordviertel festgenommen. Das SEK hat dabei geholfen, weil nicht klar war, ob der Mann noch bewaffnet ist. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Die Frau wurde bei dem Angriff in Kray schwer verletzt.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline