Essen: Suche nach Messerangreifer - auch Hubschrauber im Einsatz

In Essen-Kray hat ein Mann am Mittwochabend seine Partnerin mit einem Messer angegriffen. Danach ist er geflüchtet. Bisher hat ihn die Polizei nicht gefunden.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Messerangriff in Essen

Am Mittwochabend hat ein Mann in Kray seine Partnerin mit einem Messer angegriffen. Der Angriff war im Hermann-Köster-Weg. Danach ist der Mann geflüchtet. Die Polizei hat unter anderem mit einem Hubschrauber in Kray und Schonnebeck nach ihm gesucht. Bisher wurde der Mann aber nicht gefunden, bestätigt die Polizei noch einmal am Donnerstagnachmittag. Die Frau musste schwerverletzt ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht aktuell nach Angaben der Polizei nicht.

Der Gesuchte ist 45 Jahre alt, zirka 175cm groß, hat ein osteuropäisches Erscheinungsbild und eine Glatze. Zum Tatzeitpunkt trug er einen dunkelblauen Pullover und eine dunkle Jeanshose. Die Polizei bittet Zeugen, die zur Tatzeit um den Bereich des Friedhofs Schonnebeck etwas beobachtete haben und Hinweise zu dem Mann oder zur Tat geben können, sich unter der 0201/829-0 zu melden.

Weitere Nachrichten aus Essen

skyline