Essen: Brutaler Kampf mit Schwert und Messer endet vor Gericht

In Essen hat es einen Kampf mit Schwert und Messer gegeben. Ein Mann soll Geld an seinem Bekannten in der Wordstraße verliehen haben und dann auf ihn eingeschlagen haben, als der das Geld nicht zurückzahlen wollte. Dann holte er das Schwert...

© chalabala - stock.adobe.com

Kampf mit Schwert und Messer vor Gericht

Nach einer gewaltsamen Auseinandersetzung mit einem Messer und einem Schwert in Altendorf, steht heute (08. September) ein Mann vor dem Essener Landgericht. Er soll Geld an seinen Bekannten in der Wordstraße verliehen haben und auf ihn eingeschlagen haben, als der das Geld nicht zurückzahlen wollte. Dann soll der Mann noch ein Messer herausgeholt und seinen Bekannten damit verletzt haben. Das mutmaßliche Opfer soll dann aus dem Nebenraum ein Schwert geholt haben und den Angeklagten damit angegriffen und auch verletzt haben. Der Angeklagte soll ihm dann das Schwert weggerissen haben und mit dem Schwert und einem geklauten Handy des Opfers geflüchtet sein. Dem Angeklagten drohen bis zu fünf Jahre Haft.

Mehr Themen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline