Messer-Attacke in Essen: Opfer lebensgefährlich verletzt

In der Essener Innenstadt hat es eine Messer-Attacke auf einen jungen Mann gegeben. Das Opfer schwebt in Lebensgefahr, der Täter war zwischenzeitlich auf der Flucht, hat sich aber inzwischen der Polizei gestellt!

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Messer-Attacke in Essen: Opfer lebensgefährlich verletzt

In der Innenstadt hat es einen größeren Polizeieinsatz gegeben. Ein 23-jähriger Mann ist auf dem Burgplatz vermutlich mit einem Messer attackiert und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Der Rettungsdienst war schnell vor Ort und hat das Opfer vor Ort behandelt. Unklar ist, wie es zu dem Angriff überhaupt gekommen ist. Zeugen berichten von einer 5- bis 6-köpfigen Gruppen, die an der Treppe zur Kettwiger Straße gestanden haben soll. Der Verletzte und der Täter sollen demnach dazugehört haben.

Täter in Essen stellt sich nach Messer-Attacke der Polizei

Der Täter ist unmittelbar nach der Messer-Attacke auf den jungen Mann geflüchtet. Inzwischen hat sich der 25-Jährige der Polizei gestellt. Weitere Details sind bisher nicht bekannt. Ermittler der Kripo versuchen nun, die Hintergründe zu klären.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline