Messe Essen: Veranstalter der Mode Heim Handwerk ziehen positive Bilanz

In der Messe Essen ist die Mode Heim Handwerk zu Ende gegangen. Mehr als 340 Aussteller haben dabei Produkte rund um Haus, Hobby und Lifestyle gezeigt. Die Veranstalter ziehen jetzt eine positive Bilanz nach dem Messe-Wochenende.

© Messe Essen

So war die Mode Heim Handwerk in Essen

Vom 10. bis zum 13. November ging es bei der Mode Heim Handwerk in der Messe Essen unter anderem um Haushaltshelfer, regionale und nachhaltige Mode oder Currywurst aus dem Glas. Die Aussteller präsentierten auf dem Messegelände in verschiedenen Hallen ihre Produkte rund um das Thema Reisen, Freizeit oder auch regionale und nachhaltige Mode. Außerdem gab es auch einen großen Weihnachtsbereich. Zu den skurrilsten Ausstellungsstücken gehören in diesem Jahr ein Toilettenpapierhalter, der das Papier auf Wunsch mit einem Pflegebalsam benetzt. Mit dabei waren auch viele nachhaltige Produkte, wie zum Beispiel spezielle Grillkohle aus Kokosnussschalen. Außerdem waren dieses Jahr auch 20 Start-ups mit dabei. Dort gab es einige leckere und praktische Innovationen, wie Currywurst aus dem Glas oder Parfüm für das Auto. Insgesamt knapp 30.000 Menschen haben die Messe am vergangenen Wochenende besucht.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline