Essen: Technischer Defekt an A40-Tunnel sorgt für Verwirrung

Am A40-Tunnel in Essen hat ein technischer Defekt für viel Verwirrung gesorgt. Über mehrere Stunden ertönte ein Warnhinweis auf einen Unfall im Tunnel - allerdings war der Tunnel normal befahrbar. Polizei Essen und Tunnelaufsicht konnten nicht sagen, wieso es zu dem Defekt gekommen ist.

© Johannes Hoppe, Radio Essen

Technischer Defekt am A40-Tunnel in Essen

Über mehrere Stunden ertönte ein Warnhinweis auf einen Unfall im A40-Tunnel in Essen. Ein technischer Defekt hat in der Innenstadt am Sonntag-Nachmittag (13. November) deshalb für viel Verwirrung bei Essenerinnen und Essenern gesorgt. Es solle eine Rettungsgasse gebildet und der Motor abgestellt werden. Der Warnhinweis war auch über den Tunnel hinaus zu hören.

Polizei Essen gibt Entwarnung

Bei der Polizei Essen und auch bei uns gab es wegen der Warnhinweise viele Nachfragen. Polizei und Tunnelaufsicht konnten allerdings schnell Entwarnung geben: Die Durchsage sei sein technischer defekt, der Tunnel sicher passierbar. Warum es zu dem Defekt gekommen ist, sei aber noch unklar. Die Tunnelleitstelle geht aber nicht von Sabotage aus. So hat sich der technische Defekt am A40-Tunnel in Essen angehört:

© Radio Essen-Hörer Thomas

Mehr Infos aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline