Mehrere Überfälle in Essen - Polizei Essen sucht Zeugen

In Essen hat es am langen Osterwochenende gleich zwei bewaffnete Überfälle gegeben. Die Polizei Essen sucht daher dringend nach Zeugen. Details zu den beiden Überfällen, lest Ihr hier.

Tankstelle in Essen ausgeraubt

Am Donnerstagnachmittag (28. März) raubten zwei Unbekannte eine Tankstelle an der Frintroper Straße aus. Gegen 14:30 Uhr betraten zwei Unbekannte den Verkaufsraum der Tankstelle. Sie bedrohten die Kassiererin mit einer Pistole und forderten das Bargeld aus der Kasse. Nachdem die Angestellte die gesamte Geldkassette ausgehändigt hatte, drängte sie einer der Täter in die Büroräume und forderte das Öffnen des Safes. Als die Angestellte den Tätern zu verstehen gab, dass sie den Safe nicht öffnen könne, flüchteten sie.

Täterbeschreibung

Bei den Tatverdächtigen soll es sich um zwei schlanke Männer im Alter von 20 bis 25 Jahren mit südosteuropäischem Phänotyp gehandelt haben. Beide hätten Deutsch mit Akzent gesprochen und seien mit Tüchern maskiert gewesen. Der Tatverdächtige, der die Schusswaffe führte, habe einen beigen Kapuzenpullover und eine schwarze Brille getragen. Der zweite Tatverdächtige sei ebenfalls mit einem Kapuzenpullover sowie einer Basecap bekleidet gewesen. Zudem habe er eine auffällig spitze Nase gehabt.

Wer am Donnerstag gegen 14:30 Uhr etwas Verdächtiges im Bereich der Frintroper Straße zwischen der Oberhauser Straße und der Unterstraße beobachtet hat, soll sich bitte telefonisch unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de bei der Polizei Essen melden.

Supermarkt in Essen überfallen

Am Samstagabend (30. März) überfielen zwei Unbekannte einen Supermarkt auf der Krayer Straße, entwendeten einen fünfstelligen Bargeldbetrag aus einem Tresor und flüchteten anschließend mit einem Auto vom Tatort. Gegen 19:20 Uhr betraten zwei maskierte Männer den Supermarkt in KRay, als zwei Mitarbeiterinnen gerade die Einnahmen zählten. Sie forderten eine der Mitarbeiterinnen auf das gezählte Bargeld in eine Tasche zu legen und nahmen weiteres Bargeld aus dem Safe. Anschließend flüchteten die Unbekannten aus dem Supermarkt, stiegen in einen dunklen Audi A3 und flüchteten in Richtung Rodenseelstraße.

Täterbeschreibung

Der eine Tatverdächtige soll zwischen 16 und 29 Jahre alt und circa 1,85 m groß sein. Er habe ein südländisches Erscheinungsbild. Bei der Tat habe er eine schwarze Jacke, eine hellblaue Jeans und weiße Sneaker getragen. Zudem sei er mit einer Sturmhaube maskiert gewesen.

Der zweite Tatverdächtige sei ebenfalls zwischen 16 und 29 Jahre alt und circa 1,75 m groß. Auch er habe ein südländisches Erscheinungsbild und war mit einer schwarzen Winterjacke, einer grauen Hose und schwarzen Schuhen bekleidet.

Wer am Samstag gegen 19:20 Uhr etwas Verdächtiges im Bereich der Krayer Straße, insbesondere zwischen der "Krayer Platte" und der Leither Straße, beobachtet hat, oder Angaben zu den Tatverdächtigen und dem PKW machen können, soll sich bitte telefonisch unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de bei der Polizei Essen melden.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline