Mehrere Baustellen in Essen: Das müsst Ihr wissen!

Die neue Woche startet in Essen mit gleich mehreren Baustellen. Autofahrer, Fahrradfahrer und Pendler brauchen daher etwas Geduld. Alle Informationen zu den Sperrungen und Umleitungsempfehlungen findet Ihr hier.

Eine Straßenbarke in Nahaufnahme.
© Pixabay

Berthold-Beitz-Boulevard in Essen: Sperrung!

Die Arbeiten am Berthold-Beitz-Boulevard in Essen gehen weiter: Zwischen der Bottroper Straße und der Feilenstraße soll die Fahrbahn vierspurig ausgebaut werden. Deswegen ist die Strecke in Richtung Gladbecker Straße von Montag, 5. September bis Mittwoch, 7. September gesperrt. Der Verkehr wird mit einer Baustellenampel geregelt, sagt die Stadt Essen.

Stadtwerke Essen: Kanalarbeiten auf Bredeneyer Straße

Auch auf der Bredeneyer Straße kann es enger werden. Die Stadtwerke müssen am Kanal arbeiten. Deswegen ist der Bereich zwischen der Brachtstraße und der Lilienstraße in Bredeney komplett dicht. Es gibt von den Stadtwerken eine Umleitungsempfehlung: Über die Frankenstraße, die Alfredstraße und den Holunderweg. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte Oktober.

Essen: Einschränkungen auch in Rüttenscheid

Autofahrer und Fahrradfahrer müssen auch in Rüttenscheid etwas mehr Zeit einplanen. Die Ruhrbahn muss in Höhe der Einmündung Manfredstraße an den Gleisen arbeiten. Die Rü ist aufgrund der Arbeiten stadtauswärts zwischen der Einmündung Manfredstraße und Autobahnbrücke A52 komplett dicht. Die Einschränkungen dauern bis Samstag, 10. September, an.

Auch hier gibt es von der Stadt Essen eine Umleitungsempfehlung: Über die Straße Grugaplatz, die Alfredstraße und die Einigkeitstraße sowie über die Manfredstraße, die Alfredstraße und die Einigkeitstraße. Wer sich in dem Bereich auskennt, wird gebeten, die Sperrung zu umfahren.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline