Mario Barth im Radio Essen-Interview: Über Gyros, Gruga und Geschlechter

Der Comedian Mario Barth kommt mit seinem aktuellen Programm "Männer sind Frauen manchmal aber auch...vielleicht" nach Essen. Bevor er im Dezember seinen Auftritt hat, haben wir mit ihm im Radio Essen-Interview über die Gruga und seine Gyrosteller gesprochen.

Mario Barth war schon häufiger in Essen

In Essen tritt Mario Barth ziemlich gerne auf. Im Radio Essen-Interview hat er uns gesagt:

"Die Leute haben Bock. Im Pott sind die Leute so schön ehrlich. Die Leute, die eine Karte gekauft haben, lassen sich drauf ein und dann wird das ein richtig geiler Abend."

Der Comedian ist natürlich nicht zum ersten Mal in Essen. Vor über 20 Jahren war er zum Beispiel auf dem Sommerfest im Grugapark - daran erinnert er sich heute noch. Mario Barth hat aber auch einen guten Kumpel in Kettwig, mit dem geht er dann am liebsten zum Griechen Gyros essen. Was er da bestellt, erzählt er Radio Essen-Spätschichtmoderatorin Mona Belinskiy im Interview.

© Radio Essen

Comedian Mario Barth kommt nach Essen

Am 8. Dezember kommt der Comedian Mario Barth zu uns nach Essen in die Grugahalle. Dort wird er sein aktuelles Programm: "Männer sind Frauen manchmal aber auch...vielleicht" spielen. Für seine neue Tournee überlegte Mario Barth, ob er sich nach mehr als 20 Jahren dem Thema Hund/Katze widmen und am Ende seiner Shows Harfe spielen sollte. Doch dann wird er plötzlich ungewollt "Vater“, steht in einem Kreißsaal mit einer Frau, die er kaum kennt, und bringt ihr "gemeinsames" Kind zur Welt. Was er da erlebt und wie er aus der Nummer rauskommt ist Teil seiner Show in der Gruga.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline