Mann stört Rettungsdienst in Essen und wird festgenommen

Ein Einsatz der Feuerwehr Essen ist am Ostermontag (10. April) eskaliert. Während der Rettungsdienst einen Mann in einer Wohnung behandelte, soll ein Angehöriger handgreiflich geworden sein. Die Polizei musste zur Unterstützung kommen.

© EKH-Pictures - stock.adobe.com

Rettungsdienst wird angegriffen - Polizei Essen muss unterstützen

Der Rettungsdienst in Essen ist am Ostermontag bei einem Einsatz gestört worden. In einer Wohnung an der Wilhelm-Nieswandt-Allee in Altenessen sind die Einsatzkräfte der Feuerwehr deshalb davon abgehalten worden, einen Mann in der Wohnung zu behandeln. Offenbar hat ein Angehöriger des Behandelten die Einsatzkräfte gefilmt und bedrängt. Zwei von ihnen sind von dem 45-jährigen Tatverdächtigen sogar leicht verletzt worden. Sie riefen die Polizei Essen zur Unterstützung. Die Polizeibeamten haben den 45-jährigen Mann aus Gelsenkirchen dann über Nacht in Gewahrsam genommen.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline