Mann in Essen überfallen - Zeugen gesucht

In Essen wurde am Dienstagmittag (4. März) ein 56-jähriger Mann überfallen. Dabei wurde ihm seine Goldkette gestohlen und er wurde leicht verletzt. Die Polizei Essen sucht jetzt nach Zeugen.

Mann in Essen ausgeraubt - Goldkette gestohlen

Nach einem Raubüberfall auf der Klosterstraße in Essen sucht die Polizei jetzt nach Zeugen. Zwei Männer haben am Dienstagmittag (4. März) gegen 16 Uhr einen 56-jährigen Mann aus Essen überfallen. Nachdem sie ihn auf dem Rathausvorplatz angesprochen hatten, verfolgten sie den Mann bis zur Klosterstraße. Vor einem Kiosk griff einer der Täter den Essener an, schlug ihm ins Gesicht und entriss ihm eine Goldkette. Die beiden Männer flüchteten anschließend in Richtung Goldschmidtstraße und werden so beschrieben: Der erste Mann ist etwa 1,70–1,80 m groß, hat braune, schulterlange Haare und sieht südländisch aus. Er trug eine Hose und eine Sportjacke im Tigermuster. Der zweite Mann ist etwa 1,60–1,70 m groß, ebenfalls südländisch und trug eine schwarze Jacke, schwarze Jogginghose mit rotem Streifen, ein grünes Basecap und weiße Schuhe.

Wer am Montag zwischen 16 und 16:15 Uhr an der Klosterstraße etwas gesehen hat, soll sich bei der Polizei melden. Hinweise nimmt die Polizei Essen unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de entgegen.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline