Mann in Essen randaliert im Zug
Veröffentlicht: Donnerstag, 08.05.2025 13:58
In Essen hat am Mittwoch (7. Mai) ein Mann in einem Zug randaliert. Auch eine Waggontür soll er während der Fahrt geöffnet haben.

Mann in Essen öffnet Zugtür während der Fahrt
In Essen hat am Mittwoch (7. Mai) ein 29-Jähriger für Aufregung am Hauptbahnhof gesorgt. Gegen Mittag fuhr der FlixTrain an der Endstation in Essen ein. Schon während der Fahrt hatte ein Zugbegleiter die Bundespolizei informiert: Im Zug hatte ein Mann randaliert, gegen Türen und Fenster geschlagen und eine Waggontür geöffnet.
Beim Halt in Essen stieg der Mann aus und flüchtete in einen ICE, der am gegenüberliegenden Gleis stand. Dort konnten ihn die Polizisten schließlich festnehmen. Laut Polizei soll der Mann sehr aggressiv gewesen sein und sich gegen die Maßnahmen der Beamten gewehrt haben. Dabei verletzte er einen Polizisten leicht.
Der 29-Jährige wurde zur Wache gebracht, wo seine Identität festgestellt werden konnte. Demnach war er der Polizei bereits bekannt. Gegen ihn läuft nun ein Ermittlungsverfahren – unter anderem wegen Körperverletzung und wegen des Öffnens einer Außentür während der Zugfahrt.