Mann aus Essen schießt in Oberhausen um sich

Am Samstagabend (29. Oktober) hat ein Mann aus Essen auf dem Parkplatz eines McDonalds-Restaurants in Oberhausen um sich geschossen. Dabei hat er einen anderen Mann lebensgefährlich verletzt. Die Polizei Essen sucht jetzt mit einem Foto nach dem Essener.

© chalabala- stock.adobe.com

Mann aus Essen schießt auf McDonald's-Parkplatz auf drei andere

Am Samstagabend (29. Oktober) gegen kurz nach 20 Uhr hat ein Essener auf dem Parkplatz eines McDonald's-Restaurants in Oberhausen um sich geschossen. Auf dem Parkplatz soll es eine Prügelei zwischen zwei Gruppen gegeben haben. Im weiteren Verlauf hat dann ein 51-jähriger Mann aus Essen auf zwei Männer und eine Frau - alle aus Gelsenkirchen - geschossen. Ein 49-Jähriger erlitt einen Bauchschuss und wurde lebensgefährlich verletzt. Einer 47-jährigen Frau wurde ins Bein und einem 28-jährigen Mann in den Arm geschossen. Alle drei Personen kamen in Krankenhäuser und werden medizinisch versorgt. Der 49-Jährige befindet sich aktuell nicht mehr in Lebensgefahr.

Mann aus Essen kannte die Opfer wohl

Laut Polizei Essen hatten die beiden Gruppen "geschäftliche Beziehungen" zueinander. Sie kannten sich also. Die Polizei Essen hat unter Führung der Staatsanwaltschaft Duisburg eine Mordkommission eingerichtet. Schon am Samstagabend hat die Polizei einen 40-Jährigen in Gelsenkirchen festgenommen. Er soll bei der Tat dabei gewesen sein, aber nicht geschossen haben. Laut WAZ stürmte ein Sondereinsatzkommando am Sonntagmorgen auch schon die Wohnung des Schützen, konnte ihn aber nicht antreffen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen und die Fahndung nach dem mutmaßlichen Schützen dauern weiter an.

Polizei Essen sucht nach Schützen

Die Polizei sucht jetzt mit einem Foto dem Mann aus Essen. Wahrscheinlich ist er mit anderen Familienangehörigen auf der Flucht. Der Essener fährt einen weißen Citroen 4 Picasso. Damit ist er auch vom Tatort geflüchtet. Die Polizei warnt davor sich dem Mann zu nähern. Er könnte immer noch die Waffe bei sich tragen. Wer ihn sieht, soll ihn nicht ansprechen und sofort die 110 rufen. Andere Hinweise zum Aufenthaltsort nimmt die Polizei unter Tel. 0201 8290 entgegen.

© Polizei Essen
© Polizei Essen

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline