Magie bei Radio Essen: Mentalmagier Mirko Matira verzaubert live im Radio

Bei Tag ist Mirko Matira Friseur in Essen-Rüttenscheid, aber eins seiner ganz besonderen Talente liegt unter den Haaren versteckt. Er ist Mentalmagier und spielt mit unseren Gedanken. In der Radio Essen-Spätschicht hat er uns seine Zauberkunst live gezeigt.

Mentalmagier Mirko Matira aus Essen (r.) mit Moderator Tobi Bitter
© Radio Essen

Friseur ins Essen bei Tag, Mentalmagier am Abend

Wenn Mirko Matira nicht gerade Haare in Rüttenscheid schneidet, dann dreht sich sein Talent eher um unsere Gedanken, die unter unseren Haaren verborgen liegen. Mirko ist Mentalmagier, was bedeutet, er kann sehr gut, mit dem menschlichen Verstand umgehen und vor allem...spielen. In seiner Show "Essenz der Wunder" holt er verborgene Gedanken ans Licht und überschreitet - nach eigener Aussage - die Grenzen der Naturgesetze. Seine Show ist keine klassische Zaubershow, wo sichtbare Magie in seinen Händen passiert, sondern bei Mirko Matira passiert die Magie in den Köpfen des Publikums.

Mentalmagier Mirko Matira verzaubert das Radio Essen-Studio

In der Radio Essen-Spätschicht hat Mirko Matira Einblicke gegeben in seine Mentalmagie, natürlich nur so viel, dass kein Trick verraten wird. Den Weg zur Magie hat er zum Beispiel als kleiner Junge gefunden, mit seinem ersten Zauberkasten unterm Weihnachtsbaum der Oma. Außerdem ist Moderator Tobi Bitter die Kinnlade auf den Studioboden geplumpst bei einer kleinen radiotauglichen Kostprobe.

Wenn Ihr Euch live selbst überzeugen wollt, dann findet Ihr die Show "Essenz der Wunder" im Katakomben Theater im Giradet Haus. Dieses Jahr gibt es noch drei Vorführungen.

© Radio Essen

Mehr Themen in Essen

Weitere Meldungen

skyline