Männer in Essen ausgeraubt - Zeugen gesucht

Zwei Männer wurden in Essen ausgeraubt, geschlagen und bedroht. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Kaiser-Wilhelm-Park in Essen-Altenessen
© Elke Brochhagen / Stadt Essen

In Park in Essen ausgeraubt

Zwei Männer wurden am Samstagabend (16. März) in Essen ausgeraubt. Kurz vor 22 Uhr saßen sie auf einer Parkbank im Kaiser-Wilhelm-Park nahe des Graitengraben. Zwei anderen Männer sprachen sie an und wollte ihnen Cannabis verkaufen. Als sie ablehnten, hielt einer der Täter dem 19-Jährigen ein Messer an den Hals. Es forderte den jungen Mann seine Wertgegenstände abzugeben. Der verneinte dies, woraufhin der Täter sich das Handy selbst aus der Hosentasche nahm. Währenddessen schlug der zweite Täter mit einem Schlagstock auf den 40-Jährigen ein. Anschließend flüchteten die beiden Täter in Richtung Stauderstraße. Sie haben versucht, die Männer zu verfolgen, fanden aber nur noch das kaputte Handy des 19-Jährigen. Der 40-jährige Mann musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Polizei Essen sucht diese Männer

Der Tatverdächtige, der das Messer dabei hatte, soll 18 bis 20 Jahre alt sein und einen Bart haben. Er trug eine Kappe, eine Brusttasche um den Hals und eine Jacke.

Der Mann mit dem Schlagstock soll ebenfalls 18 bis 20 Jahre alt sein, hatte kurze lockige Haare, einen Vollbart und trug eine Brille.

Die Polizei Essen bittet Hinweise telefonisch unter der Telefonnummer 0201-8290 zu melden.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline