Lokführer in Essen niedergeschlagen

Im Hauptbahnhof in Essen ist ein Lokführer erst mit einem Kinderwagen gerammt und dann niedergeschlagen worden. Der Auslöser war ein Streit.

© Radio Essen/Kristin Mockenhaupt

Täter am Bahnhof in Essen wollte die Tür nicht frei machen

Ein Streit im Hauptbahnhof in Essen führte am Samstagabend (10. Dezember) zu einem Polizeieinsatz. Laut Zeugenberichten kam es zum Streit, als der Lokführer der S9 einen 36-Jährigen Mann aufforderte, die Tür des Zuges freizumachen, damit die Bahn weiterfahren könne. Daraufhin gab der Mann sein Kind, welches er noch im Arm hielt, an seine Frau weiter und baute sich vor dem Lokführer auf. Währenddessen rannte ein 37-Jähriger Mann aus Recklinghausen mit einem Kinderwagen auf die beiden zu und rammte den Bahn-Angestellten. Im Anschluss wurde der Lokführer gewürgt und niedergeschlagen.

Augenzeugen riefen die Polizei, die das Opfer bewusstlos am Boden vorfand. Der 36-Jährige Tatverdächtige wurde von Reisenden festgehalten, der 37-Jährige konnte flüchten, wurde aber von weiteren Beamten gestellt. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Körperverletzung, der 41-Jährige Lokführer musste im Krankenhaus behandelt werden.

Weitere Nachrichten aus Essen



Weitere Meldungen

skyline