Lichterfest in Essen fällt aus

Das Lichterfest im Nordviertel in Essen muss dieses Jahr ausfallen. Eigentlich sollte es in der zweiten Novemberwoche starten.

© Smileus - Fotolia

Künstlerin aus Essen kann das Fest nicht organisieren

Im Eltingviertel im Essener Nordviertel findet jedes Jahr ein Lichterfest statt. Dabei werden Schaufenster, Straßen und sogar eine Schule beleuchtet. Dieses Jahr muss das Fest kurzfristig abgesagt werden. Das liegt daran, dass sich die künstlerische Leiterin Harriet Wölke aus gesundheitlichen Gründen nicht um die Organisation kümmern kann. Ihre Aufgaben kann so kurz vor dem Start aber keiner mehr übernehmen. Eigentlich sollten auch in diesem Jahr ab dem 7. November die Schaufenster und Straßen im Eltingviertel beleuchtet sein. Der Grundgedanke dahinter ist, dass die Nationalitäten und die Nachbarschaft im Viertel näher zusammenrücken. Das Fest war wegen der Pandemie schon in den letzten Jahren viel kleiner als sonst. Die Veranstalter gehen aber davon aus, dass das Lichterfest im Nordviertel nächstes Jahr wieder stattfindet.

Mehr Nachrichten aus Essen



Weitere Meldungen

skyline