Bilanz zum Essen-Light-Festival: So viele Besucher waren da

Das Light-Festival ist in diesem Jahr gut besucht gewesen. Die Essen Marketing ist zufrieden. Sie schätzt, dass sich an den zehn Tagen rund 300.000 Besucher die Lichtinstallationen in der Innenstadt und im Südviertel angesehen haben. 

© Radio Essen

Essen Marketing ist zufrieden mit dem Light Festival 2022

Vor allem an den Wochenenden und am Tag der Deutschen Einheit sei es voll beim Light-Festival gewesen. In diesem Jahr gab es 14 Kunstwerke zu bestaunen, unter anderem Engelsskulpturen am Dom und eine leuchtende Murmelbahn an der Freiheit. Das Essen-Light-Festival ist in diesem Jahr etwas kleiner ausgefallen: Auf die Lasershows wurde diesmal verzichtet, weil sie viel Strom verbrauchen. Außerdem wurde ausschließlich LED-Beleuchtung eingesetzt. Der Stromverbrauch des Light-Festivals ging im Vergleich zum Vorjahr um 70 Prozent zurück.

Mehr Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline