Letzter Real-Markt in Essen schließt endgültig

Ab Freitag gibt es bei uns in Essen keinen Real-Markt mehr. Die Filiale in der Innenstadt öffnet heute (31.03.) zum letzten Mal. Bereits jetzt ist sie geschlossen.

Essen: Real verschwindet komplett aus der Stadt

Der Real-Markt in der Rathausgalerie in Essen öffnet heute (31.03.) zum letzten Mal. Bereits jetzt können keine Kunden mehr in den Laden. Schon seit Anfang März läuft da der Ausverkauf. Waren, die heute Abend noch übrig sind, werden an andere Filialen abgegeben. Am Freitag gibt es dann keinen Real-Markt mehr in Essen. Nach der Übernahme durch die SCP-Gruppe ging die Filiale in Altendorf schon im Sommer letzten Jahres an die Supermarktkette Globus.

©
©

So geht es in dem Laden in Essen weiter

Der Real-Markt in der Rathausgalerie in Essen soll in drei Flächen aufgeteilt werden. Welche Unternehmen dort einziehen, will das Center-Management im Mai verraten. Wahrscheinlich wird es dort unter anderem auch wieder Lebensmittel geben, damit der Branchenmix in der Rathausgalerie erhalten bleibt. Ende Juni soll der Umbau beginnen. Frühestens Anfang 2023 könnten die Geschäfte dann öffnen.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline