Landgericht Essen: Prozess um brutalen Gefängnis-Streit beginnt

Eigentlich ging es bei dem Streit zwischen zwei Insassen der JVA Essen nur um ein paar Zigaretten. Nachdem der ganze Streit aber eskalierte, sehen sich die beiden Männer jetzt vor dem Landgericht Essen wieder.

© Kerstin Kokoska/ FUNKE Foto Services

Landgericht Essen: Prozessbeginn um brutalen Tabak-Streit

Dem Angeklagten drohen noch weitere Jahre Haft zu seiner Strafe, die er noch in der JVA in Rüttenscheid absitzt. Er soll im April letzten Jahres seinem Mitinsassen gedroht haben, ihn umzubringen, wenn er ihm nicht den Tabak zurückgebe, den er dem Angeklagten noch schuldete. Später soll der Angeklagte dann bei einem Arbeitseinsatz einen Strick aus Verpackungsfolie gedreht haben. Damit soll er das Opfer dann versucht haben zu erwürgen. Das Opfer fiel in Ohnmacht, kam später aber wieder zu sich. Der Prozess am Landgericht Essen ist auf drei Termine angesetzt. Ein Urteil wird deshalb noch nicht erwartet.

Weiter Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline