Bombendrohung am Landgericht in Essen: Verbindung zu anderem Fall

Am Landgericht in Essen gab es am Dienstagmorgen eine Bombendrohung. Es gibt offenbar eine Verbindung zur Bombendrohung gegen das Rathaus am Freitag.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

Landgericht Essen bekommt Bombendrohung

Am Landgericht in Rüttenscheid ist Dienstagvormittag eine Bombendrohung eingegangen. Die Polizei hat nichts Verdächtiges gefunden. Deshalb konnte sie schnell Entwarnung geben. Die Mitarbeiter am Gericht konnten ganz normal weiter arbeiten, heißt es. Offenbar gibt es aber eine Verbindung zu der Bombendrohung gegen das Rathaus am Freitag. Die Polizei geht davon aus, dass es sich in beiden Fällen um den gleichen Absender handelt. Beide Drohungen kamen per Mail und beides Mal stand fast das gleiche drin, sagt die Polizei gegenüber Radio Essen. Und noch etwas fällt auf: Die Bombendrohungen gab es nicht nur in Essen. Auch andere Rathäuser und Gerichte haben die Mails bekommen, unter anderem in Bochum, Mainz, Lübeck und Chemnitz. Wer der Absender ist, ist allerdings noch unklar. Die Ermittlungen laufen in alle Richtungen, heißt es.

Weitere Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline