Landgericht Essen: Mann soll Frau isoliert und zu Tode geschlagen haben

Vor dem Landgericht in Essen wird heute heftiger Fall verhandelt. Ein Mann soll seine damalige Freundin isoliert und dann zu Tode geschlagen haben.

© Kerstin Kokoska/ FUNKE Foto Services

Essen: Mann nahm Frau Kontakte, Schlüssel und Bankkarte

Am Landgericht Essen ist heute (26. März) ein Mann angeklagt, der seine Frau zunächst isoliert und dann zu Tode geprügelt haben soll. Er soll alle Kontakte der Verstorbenen abgebrochen haben. Auch zu ihrer Familie. In der Anklageschrift heißt es, er habe der Frau dann auch die Bankkarte und die Schlüssel abgenommen. So konnte sie nur unter seiner Begleitung das Haus verlassen.

Als sich die Frau wehrte, rastet der Angeklagte aus

Als sich die Frau aus Essen dann gegen die Maßnahmen des Mannes gewehrt haben soll, soll es zum Streit gekommen sein. Der eskalierte offenbar und der Mann schlug und trat die Frau so oft, dass sie später an inneren Blutungen verstarb. Dem Angeklagten aus Essen drohen drei bis zehn Jahre Haft.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline