Essen: Wer kennt diese falschen Putzfrauen? - Polizei Essen fahndet

In Steele sollen zwei Frauen im Sommer als Putzfrauen verkleidet versucht haben, in einer Seniorenresidenz Beute zu machen. Jetzt fahndet die Polizei Essen nach ihnen.


© Radio Essen

Falsche Putzfrauen in Essen unterwegs - Polizei fahndet!

Die Polizei Essen sucht zwei mutmaßliche Trickbetrügerinnen, die im Sommer in einer Seniorenresidenz in Steele versucht haben sollen, Beute zu machen. Die beiden Frauen sollen als Reinigungskräfte getarnt in die Seniorenresidenz am Scheidtmanntor gegangen sein. Dort sollen sie Eimer und Putzutensilien aus einem Lager geholt und anschließend damit bei Bewohnern geklingelt haben. Noch bevor sie richtig zuschlagen konnten, fielen die beiden Frauen einem Mitarbeiter auf. Als dieser die Frauen zur Rede stellen wollte, flüchteten sie. Das war am 26.08.2020. Die beiden Frauen sind bei ihrem Besuch in der Seniorenresidenz gefilmt worden. Die Polizei sucht jetzt mit den Bildern aus der Überwachungskamera nach ihnen.

Wer die beiden Frauen kennt oder weiß, wo sie sich aufhalten, soll sich bitte bei der Polizei beim zuständigen Kriminalkommissariat 31 unter der 0201 /829-0 melden.

Diese beiden als Putzkräfte getarnte Frauen sucht die Polizei Essen© Polizei Essen
Diese beiden als Putzkräfte getarnte Frauen sucht die Polizei Essen
© Polizei Essen

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline