Kneipenschlägerei in Essen löst großen Polizeieinsatz aus

In Essen hat es am Feiertag (18. Mai) eine Kneipenschlägerei gegeben. Die Polizei musste mit mehreren Streifenwagen ausrücken. Mehrere Schaulustige erschwerten den Einsatz. Am Ende gab es Verletzte, einer musste sogar ins Krankenhaus.

Ein Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild). Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Kneipenschlägerei in Essen mit Schaulustigen

Der Feiertag (18. Mai) endete in Essen-Frohnhausen mit einer großen Kneipenschlägerei. Die Polizei wurde um kurz vor 21 Uhr von mehreren Essenerinnen und Essenern angerufen. Sie berichteten von einer Auseinandersetzung mehrerer Personen in einer Gaststätte auf der Frohnhauser Straße. Daraufhin rückten mehrere Streifenwagen aus. Vor Ort stritten sich zwei Personen lautstark miteinander, doch die Einsatzkräfte konnten die Personen nicht auf Anhieb ausfindig machen. Schaulustige verfolgten den Streit und erschwerten dadurch den Polizeieinsatz. Die Beamten riefen Verstärkung.

Betrunkener in Essen aggressiv

Die beiden Beteiligten konnten schließlich aus der Menge in der Kneipe in Essen herausgesucht werden. Sie mussten sich beide ausweisen. Es handelte sich um einen 61-Jährigen und einen 35-Jährigen. Der 35-Jährige wurde dann von mehreren Zeugen als Urheber der Kneipenschlägerei benannt. Er war stark betrunken und wollte sich bei der Polizei auch nicht ausweisen. Er wurde sehr aggressiv, baute sich vor einem der Polizisten auf und ließ sich nicht beruhigen.

Daraufhin musste der Mann gefesselt werden. Er wehrte sich aber massiv, bis er nach mehreren Schlägen eines Beamten doch gefesselt werden konnte. Während des Einsatzes kamen auch mehrere Personen aus einem nahegelegenen Imbiss dazu, die den 35-Jährigen wohl unterstützen wollten. Sie versuchten den Polizeieinsatz zu stören und zu filmen.

Ermittlungen in Essen nach Kneipenschlägerei

Beim Versuch den 35-Jährigen in Essen festzunehmen, wurden zwei Beamte verletzt. Auch der betrunkene 35-Jährige wurde verletzt. Er kam ins Krankenhaus. Dort wurde ihm Blut abgenommen. Gegen ihn wird jetzt wegen Widerstandes und Körperverletzung gegen mehrere Personen ermittelt. Der Mann soll noch bevor die Beamten vor Ort waren, mehrere Personen vor als auch in der Kneipe beschimpft und körperlich angegriffen haben.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline