"Klingelmännchen" eskaliert in Essen: Jugendliche schlagen Hausbesitzer mit Holzstock ins Gesicht

In Essen haben Jugendliche bei einem Mann "Klingelmännchen" gespielt. Als der sie verfolgt hat, haben sie ihn brutal angegriffen. Jetzt sucht die Polizei mit Fotos nach ihnen.

 foto-fahndung-polizei-radio-essen

Essen: Aus Klingelstreich wird brutaler Ernst

Es ist ein altes Spiel: Man klingelt bei einem Haus an und rennt dann weg. Was für viele Kinder und Jugendliche lustig ist, wurde in Essen zu einer brutalen Geschichte. Am Abend des 18. Oktober 2021 haben fünf Jugendliche gegen 19:30 Uhr bei dem Hausbesitzer in der Straße Auf der Reihe angeschellt. Wie es beim "Klingelmännchen" üblich ist, sind sie dann weggerannt.

Der Hausbewohner fand das aber wohl nicht gut: Der 59-Jährige hat die Gruppe verfolgt und wollte sie zur Rede stellen, den Jugendlichen vom "Klingelmännchen" abraten. Als er die männlichen Unbekannten an dem Fußweg zur Röckenstraße zur Rede erreicht, kommt es aber zu einem brutalen Angriff: Einer der mutmaßlichen Täter schlägt mit einem Holzstock auf den 59-Jährigen ein. Durch die Schläge wird dieser schwer verletzt. Die zirka 14 bis 16 Jahre alten Jugendlichen flüchteten. Den 59-Jährigen lassen sie verletzt zurück.

Polizei sucht mit Täterbeschreibung nach brutalem Angriff in Essen

Zwei der Unbekannten sollen türkischer, zwei indischer Herkunft sein. Alle Beteiligten sollen etwa 1,60m bis 1,70m groß sein. Der Jugendliche, der auf den Hausbesitzer eingeschlagen hat, soll bei der Tat eine helle Baseballcap und eine schwarze Weste über einem hellen Kapuzenpullover getragen haben, dazu eine schwarze Hose und schwarze Schuhe.

Polizei Essen sucht mit Fahndungs-Fotos nach Tatverdächtigen

Polizei sucht auch mit Fahndungs-Fotos nach den Tatverdächtigen. Wenn Ihr die Jugendlichen kennt, etwas gesehen habt oder sagen könnt, wo sich die Tatverdächtigen aufhalten, sollt Ihr Euch umgehend bei der Polizei melden. Die erreicht Ihr unter der Telefonnummer 0201 829 0. Die Polizei vermutet, dass sich die Jugendlichen öfter rund um die Straßen Auf der Reihe/Röckenstraße aufhalten.

Fahndungs-Fotos der Polizei Essen

Noch mehr Blaulicht-Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline