Essen: Lieferant fährt in Stromkasten und Diebe klauen Unfallreste

Am Samstagabend (08. Januar) kam ein Lieferant in Essen von der Fahrbahn ab und richtete dabei einen großen Schaden an. An dem vergriffen sich danach zwei Diebe.


© gradt - stock.adobe.com

Lieferant kommt in Essen von der Fahrbahn ab

In Essen-Stoppenberg sind am Samstagnachmittag (8. Januar) einige Pakete wohl nicht pünktlich ausgeliefert worden. Ein Lieferant eines Paketdienstes kam während seiner Auslieferung auf der Köln-Mindener-Straße von der Fahrbahn ab. Er beschädigte zwei geparkte Fahrzeuge und riss einen Verteilerkasten komplett aus der Verankerung. Die Fahrt endete frontal vor einem Baum.

Fahrer mutmaßlich betrunken

Der 36-jährige Fahrer des Wagens wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. Laut der Essener Polizei bestehe der Verdacht auf Trunkenheit. Unfallzeugen berichteten der Polizei, dass der Paketzusteller vor dem Zusammenstoß schon mit starken Schlangenlinien durch den Gegenverkehr gefahren sei. Auf der Wache musste der Paketdienstfahrer dann eine Geldbuße bezahlen und konnte seinen Heimweg zu Fuß antreten.

Essen: Diebe klauen Unfallreste

Noch am Abend klauten Unbekannte wohl die Überreste des kaputten Stromkastens. Eine Zeugin sah einen verdächtigen Transporter, aus dem zwei Unbekannte Personen stiegen. Sie sollen die Reste des Stromkastens eingeladen haben und die verbleibenden Kabel aus dem Boden gerissen haben. Jetzt sucht die Polizei die beiden unbekannten Diebe. 

Weitere Meldungen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline