Klettergerüste in Essen nach Monaten endlich repariert

Zwei Klettergerüste an der Hinseler Schule in Essen-Überruhr wurden jetzt wieder freigegeben. Es hat aber über zwei Monate gedauert, bis die Stadt Handwerker geschickt hat.

© Julia Zander

Klettergerüste in Essen fallen Materialmangel zum Opfer

Vor den Sommerferien wurde das erste Gerüst gesperrt, weil es kaputt war, nach den Sommerferien dann das zweite. Immer wieder fragen Eltern in Essen-Überruhr bei der Stadt nach, wann die Klettergerüste an der Hinseler Schule repariert werden. Doch nichts tut sich. Handwerker seien nicht zu kriegen und dann würde Material fehlen, heißt es von der Stadt auf Nachfrage des Radio Essen-Stadtreporters. Das ist nachvollziehbar und ein Hauptproblem seit Monaten in Essen. Trotzdem scheint es unserem Stadtreporter und den Eltern so, dass sich niemand zuständig fühlte, die Reparatur voranzutreiben. Nach unserer Anfrage, schickte die Stadt aber dann doch noch Handwerker und die beiden Klettergerüste in Überruhr wurden repariert. Jetzt können die Kinder dort auch schon wieder spielen.

Kletterwand in Essen-Überruhr bleibt noch gesperrt

© Julia Zander
© Julia Zander

Jeder Bereich an der Hinseler Schule ist allerdings noch nicht wieder nutzbar. Die Kletterwand ist noch abgesperrt. Die Stadt wartet darauf, dass eine große Ladung Rindenmulch geliefert wird. Das liegt dann auf dem Boden, damit sich die Kinder nicht weh tun, wenn sie runterfallen sollten. Wann die Kletterwand frei gegeben wird, kann die Stadt nicht genau sagen. Es soll aber bald passieren.

Mehr Meldungen von den Radio Essen-Stadtreportern

Weitere Meldungen

skyline